Neuigkeiten und Meldungen

© 2019 Verein zur Erhaltung des Eiskellers der ehemaligen Victoriabrauerei Hildesheim e.V.
Fotos: © Lutz Engelhardt
Verkostung des Felsenkeller-Weizenbockbier im Moritzberger REWE-Markt.
Mit großem Erfolg wurde am 1. März 2014 das Moritzberger Felsenkeller-Weizenbockbier vorgestellt und verkauft.
Impressionen von der Grünen Woche in Berlin Ende Januar 2015.
Mit großem Erfolg wurde auf dem Stand der Region Hildesheim das Moritzberger Felsenkellerbier vorgestellt und verkauft. Auch unsere Aktivitäten für den Felsenkeller stießen auf grosses Interesse.
Fotos: © Michael Kriegel
Erster "Moritzberger" Bier Call im Juni 2015.
"Moritzberger" Biercall, Verkostung mit dem Braumeister Jan Pfeifer am Freitag Nachmittag, den
5. Juni 2015 vor dem Eingang zum Felsenkeller. Der Bier Call wurde bei schönstem Sommerwetter rege besucht und es fanden dabei mehrere Führungen durch den Keller statt.
Fotos: © Lutz Engelhardt
Fotos: © Stefan Ottenroth
THW-Ausbildung in historischem Kellergewölbe am 27. Februar 2016.
"Tag der offenen Tür" mit Bier Call im Juni 2016.
Am Samstag, den 18.6.2016 ab 15.00 Uhr fand der "Tag der offenen Tür" mit Bier Call statt. Besucher konnten sich in Führungen über den aktuellen Stand der Arbeiten im Keller informieren. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Der Nachmittag war ein großer Erfolg und wurde sehr gut besucht.
Fotos: © Lutz Engelhardt
Magdalenenfest 2017
Der OB und der Capt’n haben Geschmack.
Fotos: © Stefan Ottenroth
Montage des ersten Stahlträgers im Eingangsbereich am 8. Dezember 2015.
Es hat eine Zeitlang gedauert, aber jetzt ist der Erste von vier maroden Stahlträgern im Eingangs- bereich ersetzt worden. Der Nächste soll im neuen Jahr folgen.
Fotos: © Wolfgang Grollmuß
Der Besuch unseres Standes war ein großer Erfolg und es wurde sehr viel Bier zu Gunsten des Eiskellers verkauft. Fotos: © Lutz Engelhardt
Vorstellung des Eiskellers mit Ausschank des Moritzberger Bieres
beim 30. Moritzberger Bergfest 2017
Niedersächsische Sparkassenstiftung unterstützt 2017 den Felsenkeller
Historischer Eiskeller wird saniert. Siehe unter:
www.nsks.de/nsks/posts/2017/denkmalpflege/2017-11-09-Eiskeller-Victoria-Brauerrei-Hildesheim
Einbau der neuen Sandsteinelemente über dem Portal des Kellers am 29.8.2018
Fotos: © Lutz Engelhardt
Die JugendbauHütte packt mit an im Mai 2019
Fotos: © Stefan Ottenroth
Verein zur Erhaltung des Eiskellers der ehemaligen Victoriabrauerei Hildesheim e.V.